Veränderung erfolgreich und glücklich

Veränderung ist der Schlüssel zum Glück

Es ist doch immer das Selbe.

Wir gehen morgens zur Arbeit und kommen am Abend wieder heim.

Wir verfolgen unsere Ziele und gehen unseren Weg, um am Ende das Leben, welches wir haben wollen, gelebt zu haben.

Doch während wir uns auf das Leben konzentrieren schleicht sich langsam aber sicher etwas an uns heran.

Es kriecht von hinten an uns heran, ohne dass wir etwas dagegen tun können.

Wir können es nicht sehen und selbst wenn wir uns darauf vorbereiten wollten, ist es ein Ding der Unmöglichkeit.

Plötzlich packt es dich und du fragst dich, warum du es nicht hast kommen sehen ?

Wovon spreche ich ?

Das verrate ich dir gleich.

Schauen wir uns einmal folgende Beispiele an:

Facebook nennt sich jetzt Meta.

Was vor 5 Jahren ein Unternehmer war, ist nun der Entrepeneur.

Einen Trick 17 nennt man jetzt Life Hack.

Wenn du etwas selbst geschafft hat, spricht keiner mehr von Selbstwirksamkeit, sondern nur noch darüber, wie stark dein Empowerment ist.

Hast du bereits erkannt, worauf ich hinaus will?

Richtig, die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Was der griechische Philosoph Heraklit schon vor 2500 Jahren erkannt hat, gilt heute mehr denn je.

Egal was du tust, oder wie sehr du dich anstrengst.

Am Ende ist auch der letzte kleine Junge groß geworden.

Er kann den Satz seiner Tante nicht mehr hören, die zum hundertsten Mal ganz verwundert feststellt, wie groß er doch geworden ist.

Wir alle werden älter und müssen Verantwortung übernehmen.

Ob wir wollen oder nicht.

Die einen kriegen Kinder.

Andere starten im Job durch. 

Die einen früher, die anderen später, aber irgendwann so gewiss wie das Amen in der Kirche.

Was für die einen der Grund zum Aufschrei ist, treibt andere dazu an, diese Tatsache für sich zu nutzen.

Warum starben die Dinosaurier so plötzlich aus, nachdem sie lange Zeit die Erde bevölkerten?

Den Grund dafür liefert uns Darwin mit seiner Theorie über die Entstehung und Entwicklung der Artenvielfalt auf Erden.

Survival of the fittest“ spricht weniger von der Selektion starker Arten als vielmehr von der Eliminierung einzelner Arten, die sich nicht schnell genug anpassen konnten.

Die Dinosaurier sahen sich als mit der Tatsache konfrontiert, dass sich die Pflanzenwelt auf der Erde änderte.

Die Pflanzenfresser reagierten zu langsam darauf und hatte am Ende nichts mehr zu Essen.

Sie starben aus.

Und mit ihnen die Fleischfresser, da sie keine Pflanzenfresser mehr zum verspeisen hatten.

Vielleicht war es auch der Meteoriteneinschlag.

Die Botschaft bleibt jedoch die gleiche. 

Veränderung trat auf und brachte die mächtigen Reptilien zum Fall.

Was heißt das jetzt für uns ?

Auch wenn wir heute Gott sei Dank nicht mehr so stark der Umwelt ausgesetzt sind, treten immer wieder Veränderungen in unser Leben.

Corona hält die Menschen in Schach.

Das Klima droht zu kippen oder vielleicht hat auch einfach nur dein Lieblingslokal geschlossen.

Was heute noch von Bedeutung war, ist morgen schon veraltet.

Wenn du nicht so enden willst wie die Dinosaurier, dann lies jetzt weiter.

In diesem Artikel lernst du:

  • Wie du mit Veränderung umgehen kannst um glücklich und zufrieden zu leben
  • Was du gegen Veränderung tun kannst, um nicht dem Lauf des Lebens zu erliegen
  • Die Vorteile, die eine Veränderung für dich bringen kann und wie du sie für dich am besten nutzt

Wenn du wissen willst was genau dahinter steckt und was du dafür tun musst, lies den kompletten Artikel in meiner Artikelsammlung.

Trag dich dazu jetzt hier kostenlos in meinen Newsletter ein. Dort erfährst du alles weitere.

Als Dankeschön schenke dir einen kleinen Willkommensgruß in Form meines ersten Ebooks.

Darin verrate ich dir die 10 häufigsten Fehler, die Menschen auf ihrem Weg zum Glück machen und wie du diese vermeidest. Hier gehts zum Geschenk und dem Newsletter weiter.

Bis dahin,

bleib am Ball,

bleib groß und stark,

Flo von Lebensplanet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum & Datenschutz

Über mich

Newsletter

Kontakt