Hi! Mein Name ist Flo. Ich bin Blogger, Autor und Coach der positiven Psychologie. Ursprünglich habe ich Sport und Latein auf Lehramt studiert und nach meinem Referendariat 4 Jahre als fertig ausgebildeter Gymnasiallehrer gearbeitet. Ein perfektes Leben? Ich hatte lange darauf hingearbeitet und meine Ziele erreicht. Doch dann kam die große Enttäuschung. Ich musste feststellen, dass ich trotz aller äußerlichen Umstände nicht glücklich war. Ich dachte, dass es doch noch mehr geben müsste. Ich fing an, mich mit der Frage nach Glück, Erfolg, und persönlichem Wachstum auseinanderzusetzen und fand etwas, das mir wieder Spaß machte. So gründetet ich diesen Blog hier, um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. 

Hier auf Lebensplanet schreibe ich über meine Erkenntnisse eines erfolgreichen und glücklichen Leben für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln und das Beste aus sich und ihrem Leben herausholen wollen. 

 

Über mich und meine Mission

 

   Was ist überhaupt ein glückliches und erfolgreiches Leben?

Glück und Erfolg sind so individuell wie flüchtig zugleich. Wie kann ich  wirklich glücklich und erfolgreich sein ? Das fragen sich viele Menschen und ich hoffe auf dieser Seite ein paar Hilfestellungen geben zu können.

 Für mich bedeutet Glück und Erfolg nicht unbedingt die Karriere im Beruf, sondern die Erfüllung seiner persönlichen Ziele. Wir setzten uns Ziele und arbeiten daran. Der Trick besteht darin, den Weg dorthin zu genießen und nicht ständig in die Zukunft zu blicken. Das Glück stellt sich durch harte Arbeit von ganz alleine auf diesem Weg ein. 

   Die Persönlichkeitsentwicklung für Menschen, die ihr volles Potential entfalten wollen, ist für mich zu einem Thema geworden, das ich super spannend finde. Mich fasziniert die Vielfalt in diesem Bereich und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben.

Wenn du mehr über mich und meine Erfahrungen wissen möchtest, dann kannst du hier weiterlesen.

 

 Nichts ist von Dauer und was gestern noch aktuell war, kann sich heute schon geändert haben.

So müssen auch wir uns immer wieder verändern, wenn wir wirklich glücklich sein wollen.

Der chinesische Philosoph Konfuzius sagte dazu bereits schon vor über 2000 Jahren:

„Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern.“

(Konfuzius)

 

    Oft ist die eigene Sicht auf die Dinge unter dem Berg an Verpflichtungen und Terminen vergraben. Die Sicht ist trüb wie Milchglas. Hier zeige ich dir wie du mit der richtigen Brille für Klarheit sorgst.

 

„Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.“   

(Winston Churchill)

 

Trage dich jetzt hier kostenlos für meinen Newsletter ein und erhalte noch heute den Startschuss in ein neues Leben.

Ich werde mich einmal pro Woche bei dir per Mail melden und in jeder Mail eine Erkenntnis zu den Themen Glück, Erfolg und persönliches Wachstum teilen. Und das beste daran ? Du musst nichts weiter tun und kannst ganz bequem von zu Hause aus mitlesen. Nur eintragen musst du dich selbst 😉

Als Dankeschön für deine Eintragung schicke ich dir mein erstes ebook kostenlos zu. Darin verrate ich dir 10 Dinge, die wirklich glücklich machen.

   Auf diesem Weg wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Neue Impulse und einen guten Ratgeber auf der schnellen Straße namens Leben 🙂 

 

Du findest mich auch in den sozialen Medien:

Instagram:  https://www.instagram.com/lebensplanet/

Facebook:   https://www.facebook.com/lebensplanet

Pinterest:   https://www.pinterest.de/Lebensplanet/

 

Ich freue mich auf dich,

Bis gleich,

Bleib am Ball,

bleib groß und stark,

Dein Flo von Lebensplanet

 

erfolgreich und glücklich Lebensplanet

 

 

erfolgreich und glücklich