Erfolg lernen

Erfolg können wir lernen

Warum möchtest du Erfolg haben ? 

Als ich diese Frage das erste Mal gelesen habe, wusste ich spontan keine Antwort darauf. 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht?

Sicherlich ist es eine Möglichkeit Erfolg mit Glück gleichzusetzen und sich somit den Weg zum persönlichen Glück zu pflastern. 

Der Harvard Professor Shawn Anchor zeigt uns, dass Glücklichsein und Erfolg tatsächlich zusammenhängen.

Baue dir deine eigene Straße zum Glück indem du erfolgreich wirst.

Doch wie werden wir erfolgreich und glücklich ? 

Manche Menschen scheinen diese Philosophie besser verinnerlicht zu haben als andere. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern einfach von diesen Menschen lernen. Möglicherweise können sie eine Antwort auf diese Frage geben. 

Gefangen im Hamsterrad

   Viele Menschen hängen in ihrem Trott fest. Sie gehen morgens wie gewohnt zur Arbeit, leisten dort ihre Aufgaben und freuen sich am Abend auf den Feierabend. Tag ein, Tag aus dieselben Abläufe. Am Montag wird der Countdown auf das Wochenende eingeleitet. Von da an ersehen sie den Freitag und das heilige Wochenende herbei wie ein Reisender in der Wüste das Wasser. In der Woche darauf beginnt das Spiel von vorne.

   Doch ab und zu kann man auch dieser anderen Art von Menschen begegnen, die ein gelassenes Lächeln im Gesicht tragen und das hektische Treiben der anderen im Alltag beinahe amüsiert beobachten. Meist nimmt sie keiner wahr, weil jeder viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. 

   Die Geheimnisse ihres Erfolges verraten sie dir nur, wenn du dir die Zeit nimmst und den Mut aufbringst sie anzusprechen. Doch wann trifft man schon eine solche Person und spricht diese dann auch noch an ?

   In den meisten Fällen sehr selten, sonst würdest du diesen Artikel wohl jetzt nicht lesen.

   Glücklicherweise ist dies nicht die einzige Möglichkeit um an ihr Wissen zu gelangen. Dafür gibt es Bücher und Seminare, in denen das Wissen geteilt wird.

   Drei charakteristische Eigenschaften erfolgreicher Menschen zeige ich dir in dem  Artikel in meiner Artikelsammlung.

In diesem Artikel wirst du lernen:

  • Was du tun kannst um endlich wirkliche Kontrolle über dein Leben zu erhalten
  • Eine der wichtigsten Stellschrauben für großen Erfolg
  • Wie du dir den Weg erleichterst und was du auf keinen Fall unterlassen darfst 

  Wenn du wissen willst was genau dahinter steckt und was du dafür tun musst, lies den kompletten Artikel in meiner Artikelsammlung. Trag dich dazu jetzt hier kostenlos in meinen Newsletter ein. Dort erfährst du alles weitere und ich schenke dir auch noch einen kleinen Willkommensgruß in Form meines ersten Ebooks. Hier gehts zum Geschenk und dem Newsletter weiter.

Bleib am Ball,

bleib groß und stark,

Flo von Lebensplanet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum & Datenschutz

Über mich

Newsletter

Kontakt Bloggerei.de